Raspberry Pi Spiele

In den nächsten Wochen stelle ich euch hier einige Spiele vor die man auf dem Raspberry Pi ohne Emulator spielen kann. Diese Spiele sind meistens über die Paketverwaltung verfügbar und lassen sich somit sehr einfach installieren. Viele dieser Spiele sind OpenSource Versionen von Spieleklassikern die durch die Debian Paketverwaltung nun auch auf ARM Prozessoren (also am Raspberry Pi) verfügbar sind.

Raspberry Pi Spiele

Raspberry Pi Spiele

Ein toller Link den ich letztens gefunden habe ist dieser hier. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und eine schöne Liste aller interessanten OpenSource Spiele zu erstellen. Einige davon wurden auch bereits auf dem Pi getestet, nicht alle funktionieren auch einwandfrei. Da mich das selber sehr interessiert werde ich mich aber selber durch diese Liste arbeiten und dabei einige tolle und vor allem spielbare Spiele vorstellen.

In den letzten Artikeln habe ich euch bereits einige Raspberry Pi Spiele wie Quake 3, Minecraft oder Assault Cube vorgestellt. Der Raspberry Pi hat dabei genug Rechenkraft um diese Spiele ruckelfrei darzustellen. Für das Rendering der Bilder verwendet der Pi eine OnBoard GPU, die auch problemlos und recht flott 3D Szenen rendern kann. Diese Technik kennt man von Smartphones, bei denen auch zumindest Spiele der älteren Konsolen Generation laufen würden.

(Visited 909 times, 1 visits today)

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.