MySQL Datenbank unter C++ verwenden

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. hedi sagt:

    Hi , ich habe ein Problem,

    ich bekomme eine Fehlermeldung, dass in der COnfig.h in cppcon-Ordner mein Datentyp falsch ist. Haben sie eine Lösung dazu.
    Benutzt wird mysql connector 1.11.11 und Boost 1.68.

    Weißt du eventuell weiter?

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Bitte um den genauen Fehler. Auf welchem System arbeitest du? Ich habe den mysqlconnector mittlerweile auch unter Windows in Verwendung. Dort hatte ich soweit ich weiß ein Problem bei der Verwendung bei der Kompilierung einer 64bit EXE und musste da was in den Visual Studio Settings ändern. Die config.h enthält ja zahlreiche WIN32 Abfragen…

      • hedi sagt:

        Ich arbeite mit Windows 10 und Eclipse. Den Fehler mit der Config.h datei konnte ich beheben.
        Jetzt stoße ich auf das nächste Problem:

        ..\src\test.cpp:23:32: error: call of overloaded ‚get_driver_instance()‘ is ambiguous
        driver = get_driver_instance();

        Alles ist soweit drinnen, die Libs sind gelinkt, die Header dateien, wenn diese benötigt waren includiert.
        Auffällig ist, das der selbe Fehler auch mit VS2013 erscheind.
        Bei MYSQL in den Server einstellungen steht:

        „compiled for: (LINUX x86_64)“

        könnte das einfach das Problem sein?

        Ich habe es jeweilt mit dem 1.1.11 und 8.0.13 Connector versucht immer wieder derselbe Fehler.

        My SQL ist privat bzw. nicht lokal.

        Danke für die Antwort!

        • Werner Ziegelwanger sagt:

          hey, also „‘get_driver_instance()’ is ambiguous“ deutet darauf hin, dass diese Methode nie korrekt aufgerufen werden kann. Solche Fehler treten auf, wenn über Header zwei Funktionen eingebunden werden die exakt gleich heißen, dann muss man diese voll qualifiziert angeben….zum Beispiel sdl::vector, falls man vector von einer anderen Header einbindet und der Compiler dann nicht weiß welche er nehmen soll. In deinem Fall fehlen mir die nötigen Infos, kann es sein, dass du beide Header, also für 1.1.11 und 8.0.13 eingebunden hast und der Kompiler schlicht nicht entscheiden kann von wo er die Funktion aufrufen soll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.