VirtualBox – Netzwerkeinstellungen für virtuelle Maschine

Das könnte Dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. Dennis sagt:

    Schöner Artikel. Schau Dir in diesem Zusammenhang mal Vagrant an – für Web-Entwickler echt cool….

  2. Gerd sagt:

    Hallo,

    schöne Sache. Könnt Ohr mal ergänzen, wie man zwei Boxen zwecks Dateientausch miteinander verbindet ?

  3. Tobias Z. sagt:

    Danke für den Artikel.
    Hilfreich für Linux VB noobs wie mich

  4. Stefan D sagt:

    Danke. Muss meinen Esxi 5.1 ersetzen und kam mit der Netzwerkkonfiguration von KVM auf ubuntu Server 14.04 leider nicht weiter. Dieser Artikel hat mir sehr geholfen, die VirtualBox auf dem System nutzen zu können.

  5. Uwe Hübner sagt:

    Das ist alles ja schön und gut! ich möcht aber mit der Virtuelle Maschine mit anderen IP auf dem Router ankommen, um dieser das Internet zu sperren, aber Lokale Netzwerk freigebe zu können. Unter linux als Gastsystem funktioniert das wunderbar, aber win10-64 macht Zicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.