Raspberry Pi C++ Entwicklungsumgebung

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Michael sagt:

    Ich habe mein CarPC Projekt auch mit CodeLite angefangen noch dazu weil es unter Windows, Debian Desktop und dem PI läuft. Mittlerweile bin ich aber bei Netbeans gelandet. Weil dort wenigstens ein bisschen Intellsens gibt. Entwickelt und Compiliert wird mittlerweile nur noch auf dem Debian Desktop der PI führt nur noch aus. Sonst wartet man ewig bei bauen. Das leider immer noch ein C++ Problem egal wo und mit was.

  2. fdfrank sagt:

    Habe versucht nach dieser Anleitung codelite zu installieren, ohne Erfolg. Gibt es andere Möglichkeiten?

    pi@raspberrypi:~ $ sudo apt-get install codelite
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen…. Fertig
    Das folgende Paket wurde automatisch installiert und wird nicht mehr benötigt:
    rpi.gpio-common
    Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um es zu entfernen.
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
    libclang1-7 libllvm7 libwxbase3.0-0v5 libwxgtk3.0-0v5 libwxsqlite3-3.0-0
    wx-common
    Vorgeschlagene Pakete:
    codelite-plugins
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
    codelite libclang1-7 libllvm7 libwxbase3.0-0v5 libwxgtk3.0-0v5
    libwxsqlite3-3.0-0 wx-common
    0 aktualisiert, 7 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.
    Es müssen noch 16,2 MB von 26,4 MB an Archiven heruntergeladen werden.
    Nach dieser Operation werden 111 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren? [J/n] j
    Fehl:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf libllvm7 armhf 1:7.0.1-8+rpi1
    404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]
    Fehl:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf libclang1-7 armhf 1:7.0.1-8+rpi1
    404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]
    E: Fehlschlag beim Holen von http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/pool/main/l/llvm-toolchain-7/libllvm7_7.0.1-8+rpi1_armhf.deb 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]
    E: Fehlschlag beim Holen von http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/pool/main/l/llvm-toolchain-7/libclang1-7_7.0.1-8+rpi1_armhf.deb 404 Not Found [IP: 93.93.128.193 80]
    E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »–fix-missing« probieren?
    pi@raspberrypi:~ $

  3. Michael sagt:

    Hast du schon

    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgarde Probiert ?

    https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/44157-codelite-installation-nicht-moeglich-404-not-found-ip-93-93-128-193-80/

    Aber ich denke es hat sich erledigt oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.