Raspi-Config neue Funktionen

Das Konfigurationstool Raspi-Config des Raspberry Pi erfreut sich mit dem neuen Update einiger neuer Funktionen.

Raspi-Config neue Funktionen

Camera

Seit kurzem gibt es offiziell das Kamera Board für den Raspberry Pi. Zeitgleich mit dessen erscheinen hat sich auch bei den Einstellungen dieser Punkt eingeschlichen! Leider kann ich derzeit das Board nicht testen, denn es ist nicht lieferbar…wie könnte es auch anders sein.

Rastrack

Rastrack ist eine nette Homepage die alle registrierten Raspberry Pis auf Google Maps anzeigt. Diese Karte ist nun so bekannt, dass das hinzufügen des eigenen Pis nun auch über dessen Einstellungen möglich ist. Diese Funktion ist relativ sinnfrei, somit eher als freiwillig und als Spaß anzusehen. Nichts desto trotz habe ich auch einen meiner Raspberry Pis dort registriert 😉

(Visited 342 times, 1 visits today)

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.