Linux Zip mit Passwort

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Dennis sagt:

    Ich verschicke meine Mails mit Thunderbird und Enigmail – funktioniert super.

  2. Vasco4LX sagt:

    Evtl. auch:
    7z a -p archiv.zip ordner/*
    (sofern das Paket „p7zip-full“ installiert ist).
    Dies hat ggü. „zip“ den Vorteil, dass die ZIP-Datei nicht alle Zwischenordner enthält (z.B. wenn statt relativem Pfad „ordner/*“ ein absoluter Pfad wie „/home/john/fotos/2018/*“ verwendet wird.

  3. Florian sagt:

    Hallo, ich habe den Befehl zip .zip -e ausgeführt, ein Passwort eingegeben und das Archiv wurde erfolgreich erstellt, nur ist die Datei nicht verschlüsselt, ich kann sie einfach entpacken. zip2john sagt auch, dass die Datei nicht verschlüsselt sei. Ich finde im Internet nichts dazu, können Sie mir helfen?
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.