Raspberry Pi

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Fabian sagt:

    Hey werner,

    sag mal benutzt du auch bei deinem Raspi den EDIMAX EW-7811UN MiniWifi-Dongle? Bei mir läuft der Raspi seitdem extrem instabli und ich hab die Vermutung das liegt an der Leistungsaufnahme.

    Raspi: 700 mA
    Netzteil: 1000mA
    Edimax: !?? mA

    Hast du ne Ahnung wie viel Leistungsaufnahme, also wie viel mA der Edimaxx-Stick verbraucht?

    Grüße

    • ja! ich kann dir darüber jedoch nichts sagen. Ich hab in einem Langzeittest mit einem Akku den Pi über 19 Stunden mit aktivem WLAN Stick laufen gehabt. Da hat alles gepasst. Ich hab übrigens rausgefunden, dass der Stick nicht zu 100% kompatibel mit Linux ist und nach einiger Zeit in einen Stromsparmodus geht, aus dem er nicht mehr erwacht. Dazu habe ich auch einen Artikel geschrieben. Löst das dein Problem? Oder was genau meinst du mit „instabil“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.