Raspberry Pi reparieren

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Flopper sagt:

    Genau das ist mir auch mal passiert. Hatte es nur kurzfristig lösen können mit TESAFILM. Hatte aber kaum funktioniert. Nun hab ich z.B. Glück einen bzw 2 neue 🙂

  2. chris sagt:

    Genau das ist mir auch passiert. Nur auf nur einer seite. Scheint ne schwachstelle zu sein. Danke für die anleitung -klappt jetzt wieder.

  3. Wolfram sagt:

    Ich habe einfach einen SDCard Adapter eingeklebt. Da kann man dann eine micro SDcard reinstecken

  4. Michael Uhlmann sagt:

    Es ist zu empfehlen, noch einen zusätzlichen Streifen über den Kontakten als „Gegenlager“ anzubringen, da sich in diesem Bereich die Karte mit der Zeit durchbiegt und, wie mir passiert, zerbricht. Der Kartenleser ist wohl die billigste Ausführung und sollte durch einen anderen mit Abstützung über den Kontakten oder ganz aus Metall ersetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.