phpBB in externe Seite einbauen

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Maike sagt:

    Hallo! 🙂

    Und danke für die tolle Anleitung! Ich hab allerdings ein Problem – muss aber dazu sagen, dass ich leider kein Profi bin.

    Darf ich einfach so frech sein und hier mal fragen?

    Es geht darum, dass ich (wer hätt’s gedacht?) vorerst offline ein phpbb3 Forum in meine WordPress-Seite einbinden will. Ich habe es soweit hinbekommen, dass das Forum angezeigt wird, allerdings nur in einem ganz schmalen Fenster – die Breite passt! Ich habe deinen JavaScript Code verwendet, aber es passiert einfach nichts. Hast du eine Idee, was ich falsch machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

    • in solchen Fällen helfen dir Entwicklertools vom Browser. Ich persönlich verwende Firebug für Firefox, da sieht man ob das JS läuft oder Fehler produziert. Eventuell kannst du auch mit einem alert(„test“); oder alternativ console.log(„test“); prüfen ob an einer Stelle der Code ausgeführt wird. Fall du den Code online stellst kann ich mir das auch ansehen.

  2. Stefan sagt:

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich für die tolle Anleitung bedanken!

    Es hat bei mir perfekt funktioniert.

    Bis auf den letzten Punkt, das dynamische Ausblenden von Header und Footer.

    Wo genau in den Dateien overall_header.html und overall_footer.html muss ich die Klassen phpbb-footer beziehungsweise phpbb-header einbinden?
    Und mit welchem Code?

    Ich danke schon mal für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße
    Stefan

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Nachdem der Code:
      document.getElementById(‚phpbb-footer‘).style.display = ’none‘;
      alle Elemente mit der ID unsichtbar macht reicht es, wenn du dieses JavaScript irgendwo in einer Datei einbaust die geladen wird. Meist in einem JQuery $( document ).ready() sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.