Erster Artikel erreicht 100000 Aufrufe

Heute ist ein historischer Tag. Zum ersten Mal erreicht einer meiner Artikel 100000 Aufrufe. Wie erwartet steht dabei der Raspberry Pi und dessen GPIO Schnittstelle im Rampenlicht. Wahnsinn! Nie hätte ich gedacht, dass ein Artikel jemals so oft geklickt werden würden.Großer Dank euch allen für das große Interesse insbesondere für die GPIO Schnittstelle Artikelserie und natürlich auch für jeden einzelnen Visit.

erster Artikel erreicht 100000 Aufrufe

Erster Artikel erreicht 100000 Aufrufe

Mein Blog ist ja mittlerweile schon einige Jahre online. Einige Artikel sind erfolgreicher als andere. Oft stecke ich viele Stunden arbeit und Recherche in Artikel die gerade mal 100-200 Aufrufe haben, andererseits sind oft Artikel die recht schnell entstanden sind wahre Clickmagneten. Einer meiner Basisartikel zur GPIO Schnittstelle dürfte bei euch am besten ankommen. Die 3 Artikel dieser Artikelserie befinden sich alle unter den Top 10 geklickter Beiträge.

Hintergrund

Tatsächlich ist die Klickzahl weitaus höher. Ich habe vor ca. 2 Jahre das WordPress Top 10 Modul installiert, da ich mir dadurch eine bessere Übersicht erhoffte. Damals startete ich also von 0. Die Top 10 Liste war recht schnell so einzementiert wie sie aktuell dargestellt wird. Die Top Artikel sind alle schon älter, jedoch nach wie vor sehr beliebt. Nur selten ändert sich an der Reihenfolge etwas. Es sieht fast so aus als würden andere Themen relevante Blogs weniger Gut die GPIO Schnittstelle erklären.

Dankeschön

Ich danke an dieser Stelle allen Lesern ganz herzlich für das Interesse. Ich hoffe ich kann demnächst wieder einen so erfolgreichen Artikel veröffentlichen. Vielleicht gibt es sogar schon einen der ähnlich erfolgreich sein könnte aber von euch einfach noch nicht geklickt wurde? Wenn euch Artikel gefallen lade ich euch gerne ein meinen Blog über Twitter oder Facebook zu Teilen. Mehr Interesse schafft umgekehrt auch noch mehr Zeit die ich in neue Spannende Themen investieren kann!

UPDATE

Laut Analytics sieht die Sache sogar noch weitaus besser aus. Ich verwende das Top 10 Modul erst seit knapp 2 Jahren. Über die Gesamtlaufzeit meines Blogs zeigt das Analysetool, dass meine Top Seite über 160000 mal angezeigt wurde. Wow.

analytics gesamtlaufzeit

Fazit

Recht viel Fazit kann ich zu diesem kleinen Beitrag nicht geben. Die Zahlen motivieren weiter an neuen tollen Artikeln zu arbeiten. Besonders der Hype um meinen Raspberry Pi 4 Artikel war dieses Wochenende an Klicks extrem spürbar. Er enthält leider weniger Fakten als ich gerne hätte, beflügelt aber die Fantasie des einen oder anderen Lesers und bringt vielleicht neue Ideen die hoffentlich bald im neuen Produkt auch umgesetzt werden.

(Visited 206 times, 2 visits today)

2 Antworten

  1. Pit sagt:

    Gut So!
    Weiter machen!
    Ich warte mit Spannung auf deine Beiträge!
    DANKE!

  2. Schappenberg sagt:

    Auch von meiner Seite Danke für die überaus lesenswerten Artikel!
    Für mich gehört der Developer-Blog inzwischen zu den Top Blogs auf meiner Watchlist und ich erwarte jeden Artikel mit Spannung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.