Raspberry Pi – PC Welt Sonderheft mit einem meiner Artikel

Im neuen PC Welt Hacks Sonderheft mit dem Titel: „Raspberry Pi & Arduino“ ist auch einer meiner Artikel. Darin beschreibe ich einen aktiven Lüfter, der klein genug ist, um ihn auch beim Raspberry Pi zu verwenden. Ganz besonders gut gefallen hat der PC Welt Redaktion offenbar meine Herangehensweise an das Problem und die detaillierte Erklärung wie man auch als Laie schnell und einfach den Pi um ein weiteres Hardwareteil erweitern kann.

raspberry-pi-pc-welt-sonderheft

Aktiver Lüfter für den Raspberry Pi

Gerade im professionellen Bereich ist es oft wichtig, dass der Pi schnell reagiert. Deshalb ist es nötig den Prozessor zu übertakten. Da dies nicht ohne Folgen für die Hardware sein kann sollte allen klar sein, deshalb sind entweder passive Kühlelemente oder ein aktiver Kühler pflicht. Ich zeige in dem Artikel schön, wie man mit wenig Geld und Aufwand so einen Lüfter montieren kann und worauf man alles achten muss.

Ich kann jedem Leser dieses PC Welt Sonderheft nur empfehlen. Es wird ab November 2014 im Handel erhältlich sein.

(Visited 218 times, 1 visits today)

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. Habe auch das Heft gekauft. Toller Artikel! Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.