Virtueller Raspberry Pi mit Pixel Desktop veröffentlicht

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Nächstes Mal bitte besser informieren:

    „Die Systemvoraussetzungen sind gering. Das System läuft auch auf älteren Rechnern. Die verwendete Debian-Installation setzt auf 32-bittige i386-Architektur auf und lediglich 512 MByte RAM voraus.“

    Quelle: http://www.golem.de/news/raspberry-pi-pixel-desktop-erscheint-auch-fuer-grosse-rechner-1612-125193.html

    „Dies führt zu einem weiteren Grund für die Nutzung der Umgebung: Schüler und Studenten können sowohl zuhause als auch im Unterricht die gleiche Desktop-Oberfläche verwenden, ohne an beiden Orten leistungsstarke Hardware zu benötigen. Auch bei bestehenden Rechnersystemen funktioniert dies durch die portable Installation. Schwierigkeiten anhand zwei unterschiedlicher Betriebssysteme entstehen hierbei nicht. “

    Quelle: http://winfuture.de/news,95524.html

    „An Schulen und Schüler denken die Macher aber immer noch. Sie stellen heraus, dass Pixel nun auf der vorhandenen Installationsbasis von PCs in einer Schule laufen kann. Schülern wäre damit möglich, dieselbe Software in derselben Desktop-Umgebung zuhause wie im Unterricht zu nutzen. Eine überflüssige Lernkurve entfalle, Schulaufgaben müssten nicht für unterschiedliche Betriebssysteme angepasst werden.“

    Quelle: http://www.zdnet.de/88284995/raspberry-pi-bringt-pixel-desktop-auf-pc-und-mac/

    ———————–

    Der Zweck der x86 Version von Raspbian Pixel sollte nun klar sein: Es ist vorwiegend für Schüler gedacht, u.a. deswegen dass die schüler die gleiche DE benützen können.

    BTW: Den Titel ist somit eigentlich auch Clickbait

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Der Raspberry Pi war auch ursprünglich für Schüler und Schulen gedacht mit einer angestrebten Verkaufszahl von wenigen 1000 Stück. Aus dem Projekt ist dann der riesige Erfolg geworden. Also nur weil irgendwo steht wofür das gedacht sein sollte heißt es noch lange nicht, dass es nicht auch woanders Anwendung findet.

  2. Anonym sagt:

    Hab ich was anderes behauptet? Das Image ist trotzdem 32 Bit und wäre das Image keine ISO Datei sondern für VBox, Qemu und wie sie nicht alle heißen, dann wäre dein Titel richtig.

    Es ist KEIN Virtueller Raspberry Pi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert