Raspberry Pi Kartenspiele

Heute habe ich was feines für die kalten Winterabende zuhause vor dem Kaminfeuer…und das im Hochsommer 😉 Wem langweilig ist, der spielt gerne mal Kartenspiele. Nicht umsonst ist Windows so beliebt, kann man doch mit dem mitgelieferten Solitaire auch den langweiligsten Arbeitstag gut überstehen…

Raspberry Pi Kartenspiele

Raspberry Pi Kartenspiele

Es ist sehr entspannend am Abend nach der harten Arbeit eine Partie Karten zu spielen. Der Raspberry Pi kann auch als Spielcomputer verwendet werden, es gibt viele Kartenspiele die man offline oder sogar online spielen kann. Alles ist Open Source, das heißt ohne Kosten frei verfügbar.

Poker (Texas Holdem)

Für alle die ein wenig mehr Spannung haben wollen sollten sich unbedingt PokerTH ansehen. Dieses Poker Texas Holdem Spiel funktioniert sowohl im Einzelspielermodus gegen die KI als auch im Mehrspielermodus. Das ganze über das Internet oder lokalem Netzwerk. Also warum nicht beim nächsten Pokerabend mit Freunden mal über die Raspberrys spielen?

Installiert wird das Poker Spiel folgendermaßen:

Das Poker Spiel lässt sich glücklicherweise sehr gut konfigurieren und macht sogar alleine gegen die KI mächtig spaß. Über ein übersichtliches Log behält man stehts die Übersicht über die letzten Ereignisse. Das Spiel läuft auf dem Raspberry Pi sehr flüssig, einzig die Kartenanimation fängt manchmal etwas.

Ein interessantes Feature ist die „Abwesend“ Funktion. Hier kann man einstellen ob eine KI kurzzeitig die eigenen Züge übernimmt. Ideal um an einem langen Pokerabend auch mal auf WC zu gehen.

Poker Texas Holdem

Ace of Penguins

Unter dem Titel „Ace of Penguins“ verbirgt sich eine nette Open Source Spielesammlung aller gängigen Kartenspiele und einigen Brettspielen alle mit unseren Linux Maskottchen Tux. Zugegeben, man muss das mögen, denn sonst findet man diese Kartenspiele mit dem Pinguin einfach lächerlich. Von der Funktion sind diese Spiele natürlich toll gemacht und man kann damit viele Stunden verbringen.

Installiert wird die Sammlung folgendermaßen:

Solitaire

(Visited 459 times, 1 visits today)

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.