Raspberry Pi – Temperatur-Sensor 18B20

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Michael sagt:

    Hallo Werner, oder wer immer dies liest,
    ich habe die Temperatursensoren angeschlossen um meine Solaranlage zu steuern. Hat zunächst alles gut geklappt. Nun nach einiger Zeit erscheinen die Fühler-Ids nicht mehr richtig und der Link W1-Slave fehlt in meinem Rasbian. Ich habe dann mehrmals versucht, eventuelle Korrosionen zu bearbeiten, dann alle 3 Fühler entfernt, andere angeschlossen usw. dann ging es wieder. Dann wieder zurück zu den in die Solaranlage eingebauten und alles klappte wieder. Nun geht wieder nichts mehr. Erst nach alleinigem Anschluss eines neuen Fühler, wurde der wieder erkannt. Ich habe z.T. lange Kabel, aber wenn die Kiste erst einmal sauer ist, werden auch die kurzen nicht mehr angezeigt. Ich habe auch die beiden modprobe gpi.. und therm neu aufgerufen. Hilft auch nichts. Hat jemand Ahnung? Vielen Dank! Bitte per mail antworten, wenn möglich. Herzlicher Gruß
    Michael

    • Jan sagt:

      Hallo Michael, oder wer immer das liest,
      ich weiß ja nicht wie Aktuell diese Frage noch ist,
      aber ich habe genau das gleiche Problem.
      Konnte dieses Problem gelöst werden?
      Kann mir da jemand Helfen?
      Google will mir da auch nicht wirklich was zu sagen.
      Oder ich bin in der Sache zu Doof zum suchen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Gruß Jan

  2. Anoynm sagt:

    Das ist zwar ein Temperatursensor aber KEIN DS18B20. Einfach mal Google fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.