Raspberry Pi – Smart-Home mit EnOcean – Teil 4

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Thorsten Arnold sagt:

    Hallo,
    hier wird sehr gut beschrieben wie die umsetzung mittels des FHEM funktioniert. Ich würde die Programmierung gerne mittels CoDeSys umsetzen. gibt es dafür auch schon fertige Libs oder eine Gerätebeschreibungsdatei des ENOCEAN PI Moduls?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten

  2. Sebastian sagt:

    Hallo,
    du schreibst
    […]
    Konfiguration

    Die Konfiguration ist der komplizierteste Prozess bei der Haus Automatisierung.
    […]

    Wie muss man es denn Konfigurieren? Kannst du dazu noch ein paar mehr Sätze oder eine kleine Anleitung schreiben? Ich finde deine Teile hier sehr hilfreich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.