Raspberry Pi – Netzwerk Diagnose Teil 4

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Johannes sagt:

    Vielen Dank für die Info über die Tools. Sehr cool.

    Ich habe bis jetzt immer „iftop“ verwendet. Aber iptraf scheint den Vorteil zu haben, das auch beendete Verbindungen noch angezeigt werden. Sehr praktisch.

  2. Dusan sagt:

    NetHogs scheint nicht mehr zu funktionieren auf Raspian. Nach der Installation wird nur noch diese Fehlermeldung ausgegeben:
    creating socket failed while establishing local IP – are you root?

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      die Fehlermeldung gibt dir auch schon den Hinweis auf die Lösung. Es werden höhere Rechte benötigt die dein pi User nicht hat. Schon mal versucht das mit sudo auszuführen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert