Raspberry Pi c’t Sonderheft

Es gibt nun auch ein Raspberry Pi c’t Sonderheft. In einem 115 seitigen quadratischen Sonderheft werden allerhand Einsteigerinformationen präsentiert und einige spannende Projekte im Detail erklärt. Ein Sonderheft, dass sich vor allem für Einsteiger eignet.

Raspberry Pi c't Sonderheft

Raspberry Pi c’t Sonderheft

Das neue Raspberry Pi c’t Sonderheft richtet sich an Einsteiger und liefert einen sehr kompakten Überblick über den kleinen Rechner. Man erhält alle  nötigen Infos um schnell erste Erfolge zu haben, die detaillierten Artikel zu interessanten Projekten liefern alles um diese nachzubauen und um eigene Projekte zu starten. Besonders interessant ist das ungewöhnliche quadratische Format des Sonderhefts. Das macht sich vor allem im Bücherregal sehr gut.

Die Themen

Durch das Sonderheft zieht sich ein roter Faden vom Überblick der Hardware bis zu einer Liste mit den aufregendsten Projekten.

  • Überblick
    In den ersten Seiten stellt sich der Einplatinencomputer Raspberry Pi vor. Es wird erklärt, welche Komponenten es gibt und wofür man diese benötigt.
  • Interessante Anwendungen
    Erste Schritte die den Pi zum Mediencenter, zum Mailserver, Retro Spielekonsole oder zu einer PC-Alternative machen führen den Leser schnell in die Welt der DIY Projekte ein. Man bekommt ein Gefühl dafür was alles möglich ist und worauf man achten muss.
  • Know-how für eigene Projekte
    Spannende Projekte mit Windows 10, die Linux Kommandozeile, Kamera und Soundkarten zeigen dem Leser, dass der Pi universell einsetzbar ist.
  • Coole Bastelprojekte
    Zum Abschluss werden noch einige nette Projekte mit Anleitungen präsentiert, die man selber für wenig Geld nachbauen kann.

Bei allen Artikel ist die Erklärung auch für Anfänger gut verständlich.

Sonderheft c't Raspberry Pi

Fazit

Das Raspberry Pi c’t Sonderheft ist ein kompaktes Heft rund um den Raspberry Pi mit vielen spannenden Projekten und Tipps und Tricks die man auch schnell zuhause umsetzen kann. Besonders die Hintergrundinformationen zu Projekten wie dem Mediencenter sind interessant und selten in diesem hohen Detailgrad zu finden.

(Visited 1.202 times, 1 visits today)

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. Steffen sagt:

    „Ein Sonderheft, dass sich vor allem für Einsteiger eignet.“

    Ich habe das Ding blind beim Einkaufen mit genommen. Zu Hause habe ich dann ganz schnell bemerkt es NUR für NEU Einsteiger was taugt.

    Nicht wirklich was neues drin oder etwas das man nicht schon gemacht hat oder 5 mal im Netz gut beschrieben steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.