PHP Entwicklung mit Visual Studio Code

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. roland sagt:

    2 extensions für PHP

    sorry wie ?? wo ??

    beispiel ??

    nachvollziehbar ??

    danke gruss roland

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Wie: PHP IntelliSense und SSH FS Extension installieren
      Wo: Visual Studio Code

      Mit SSH FS eine Verbindung zum Webserver erstellen (siehe Dokumentation) und mit PHP IntelliSense bequem PHP Dateien remote bearbeiten.

  2. Alex sagt:

    Weshalb wird hier nicht erwähnt, das man in VS Code noch entsprechende Settings anpassen muss wenn man Intellisense. So macht der Beitrag null Sinn. Da ist die Doku des Plugins hilfreicher.

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Zum Zeitpunkt als der Artikel geschrieben wurde war keine weitere Konfiguration nötig. Da sich aber jede Software weiterentwickelt kann es gut sein, dass sich das bereits geändert hat.

  3. tuxpingu sagt:

    Warum braucht man eine ssh-Konfiguration? Ich kann doch einfach die Datei auf dem Server öffnen und nach der Bearbeitung speichern. Das funktioniert zumindest mit Code-OSS (der freien Version von Visual Studio Code) unter Linux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.