Raspberry Pi – Unicorn Hat

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Armin sagt:

    Schoen dass es funktioniert. Bei mir, mit einem Raspberry 2 leider nicht. Er finde die Unicorn lib nicht sagt er. Keine Ahnung was ich tun soll…

    • Also entweder ist diese Unicorn Lib nicht oder nicht korrekt installiert. Check mal deine Python Version mit: python –version und folge meiner Installationsanleitung der Bibliothek. Die Ausgabe auf der Kommandozeile darf dabei keine Fehlermeldung anzeigen. Mit Raspbian Linux funktioniert das auch am Raspberry Pi 2, mit Ubuntu Mate beispielsweise hatte auch ich Probleme.

  2. Moritz W. sagt:

    Hallo,
    ich habe das Gefühl ich habe eine neuere Version oder mache irgendetwas falsch: Von „extrem lichtstark“ kann bei mir nicht die Rede sein. Ich kann Problemlos in eine einzelne voll angeschaltete LED schauen. Erst wenn ich alle so anschalte wird es ein bisschen unangenehm. Ich wollte mir eigentlich mit einem Kugelförmigen Diffussor eine Stimmungsbeleuchtung bauen, damit man aber überhaupt wirklich Farben erkennen kann muss es aber schon recht dunkel im Raum sein. Oder habe ich Zuviel erwartet? Wie könnten wir vergleichen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.