Factory Design Pattern in C++

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Stefan sagt:

    Mal ne doofe Frage:
    Über was schreibst du hier eigentlich? Ist das ein Programm, das man sich irgendwo herunterladen muss?
    Ich programmiere schon eine Weile C++, aber von Factory Pattern habe ich noch nie gehört.

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      ich schreibe über Design Patterns. Den Beispielcode bekommst du von meiner GitHub Seite, die ist in jedem Artikel verlinkt. Das Factory Pattern ist wohl neuer als so manches andere. Ich kenne es seitdem ich mit Magento 2 arbeite, da bekommt man alle Objekte über Factories…

      • Stefan sagt:

        Und was ist ein Design Pattern?
        So ganz hat deine Antwort meine Frage nicht beantwortet.

        • Werner Ziegelwanger sagt:

          Ein Design Pattern bzw. zu Deutsch ein Entwurfsmuster ist ein quasi Standard wie man ein bestimmtes Problem im Source Code optimal darstellt. Jeder gute Programmierer kennt Design Pattern und kann diese am besten im Schlaf in und auswendig anwenden bzw. in bestehenden Code finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.