Android App erstellen

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Max sagt:

    Das ganze funktioniert gar nicht. liebt an der AndroidManifest.xml

    Ich bitte um Hilfe

  2. Asiye sagt:

    Super erklärt! Funktioniert prima

  3. sidjo sagt:

    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen APPs, allerdings möchte ich einfach nur ganz simpel meine website (welche mobil angepasst ist) als APP… es soll praktisch nur ein browser sein, der meine seite als startseite öffnet und keine möglichkeit zur url eingabe hat, das würde reichen… Nach langem Suchen wo eigentlich immer alle mindestens 5€ im Monat haben wollen dafür dass irne software mir einmal in 10 sekunden die app fertig macht und dann mit werbung zuklatscht is es mir nicht wert…
    naja nach einigen probieren hab ich jetz mühseelig android studio auf ubuntu installiert und wollte alles von dieser seite einfach nachstellen… konnte den code auch eigentlich ohne probleme anpassen, nur was oder wie soll die zeile:
    tools:context=“at.ziegelwanger_edv.developerblog.DeveloperBlog“
    geändert werden…ich checks nich

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Den context änderst du auf: deinmodulname (das was unter dem Java Ordner in der Android ansicht steht –> siehe dazu das 3. Bild im Artikel) . Activity Name (das ist der Name der Activity in der du die OnCreate Methode ausprogrammiert hast).
      Der Modulname muss übrigens eindeutig sein…d.h. du kannst keine 2 Apps mit dem selben Modulnamen installieren bzw. in den Play Store hochladen. Bei vielen Softwareprojekten hat sich die umgedrehte Domain + Projektname haben sich etabliert, weil die Domain eindeutig sein muss und du als Domaininhaber noch pro Projekt einen beliebigen Namen dazugeben kannst. Die Domain muss es übrigens nicht geben, du kannst da erfinden was du willst. com.example.project ist zum Beispiel keine gute Idee, da das viele Tutorials verwenden und so mancher sicher auch eine App damit veröffentlicht hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.