NGINX Verzeichnisschutz

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Michael sagt:

    Du hättest noch schreibn können wir man die .htpasswd anlegen kann. Zum Beispiel so:
    htpasswd -c .htusers admin

  2. Heiko sagt:

    Hallo, der Verzeichnisschutz funktioniert so wie du es beschrieben hast. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. In einem Verzeichnis das ich so geschützt habe, liegen pdf-Dateien. Wenn ich jetzt den Namen der pdf-Datei kenne und im Browser aufrufe, wird diese trotz Verzeichnisschutz ausgeliefert / angezeigt. Ich habe schon das ganze Wochenende im Netz gesucht aber nicht wirklich eine Lösung dafür/dagegen gefunden. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie ich meinem nginx beibringen kann die Dateien in dem Verzeichnis nicht anzuzeigen. Danke und Gruß, Heiko

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Hallo, du könntest mal eine zweite location /pfadzurpdf{…} in der Konfiguration machen. Dort kannst du entweder der Zugriff komplett verbieten oder einen weiteren Verzeichnisschutz einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.