Happy Birthday

Heute feiert mein Blog den 4. Geburtstag. Dieser Artikel ist mein 501. veröffentlichte Artikel, d.h. in den 4 Jahren habe ich bereits 500 gut recherchierte und teilweise mit großem Aufwand erstellter Artikel online gestellt.

Happy Birthday

Happy Birthday

Ich möchte mich auch dieses Jahr wieder ganz herzlich bei euch Lesern bedanken. Ohne jeden einzelnen Klick auf diese Seite wäre das ganze vermutlich nie so lange gelaufen. Die Analytics Statistiken jeden Tag ermuntern mich unermüdlich weitere gute und hoffentlich auch teilweise sehr gute Artikel zu schreiben.

Das letzte Jahr war recht erfolgreich. Das Interesse vor allem an meinen Raspberry Pi Themen bleibt unverändert hoch. Das Gewinnspiel zuletzt war ein Erfolg, ich hoffe dabei auch einige Leser glücklich gemacht zu haben. Je nach Unterstützung wird es ganz bestimmt wieder Gewinnspiele geben.

Themen für das neue Jahr

Ehrlich gesagt gibt es noch gar keinen Plan. Die Themen werden vermutlich ähnlich sein. Ich arbeite aktuell an einer neuen Android App – da wird es bestimmt das eine oder andere Tutorial zu Spezialthemen geben. Der Raspberry Pi ist weiterhin mein Lieblingsthema. Auch dafür habe ich noch einige interessante Projekte laufen beziehungsweise auf der Liste die ich hier wie immer gut dokumentiert in einen oder mehreren Artikeln veröffentlichen werde. Ich bleibe auch stets am Ball und informiere ich euch, sobald es Neuigkeiten aus der Welt der IoT Devices gibt.

Fazit

Wieder ein erfolgreiches Jahr um und die Zahl der veröffentlichten Artikel ist weiter gestiegen. Mit über 500 Seiten ist der Blog mittlerweile richtig groß und ich bin mir sicher jeder halbwegs Technik begeisterte kann das eine oder andere Thema entdecken. Die Zahl der Artikel wird auch weiterhin wachsen, es liegen noch dutzende in der Pipeline. Sollten eurerseits noch Ideen kommen, ich bin gerne für alles offen. Einfach irgendwo als Kommentar posten!

Wie gefällt euch generell mein Blog? Welche Änderungen am Design oder an den Thema würdet ihr euch für das 5. Jahr wünschen?

(Visited 233 times, 9 visits today)

5 Antworten

  1. Schappenberg sagt:

    Gratulation!
    Ich habe den Blog als Feed abonniert damit ich keinen Artikel verpasse, natürlich sind Themen dabei die mich weniger Interessieren, aber im Großen und Ganzen ist jeder Artikel lesenswert! Was mir besonders gefällt ist der Tiefgang mancher Artikel, welche nicht nur Information sondern Lernmaterial sind!
    Danke für die 500 (und einen) Artikel und auf die nächsten 500!

  2. Michi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!

    Viele Grüße
    Michi

  3. MacUser89 sagt:

    Glückwunsch! 501 Beitäge sind innerhalb von 4 Jahren zwar wenig (irgendein (so vermute ich mal) kleinerer Blog (im Vergelich zu deinem) hat innerhalb von 2 Jahren über 530 Artikel geschrieben. Ich weiß nur nicht mehr welcher das war.

    Wie siht es eigenlich mit der Zusammenarbeit mit canox.net aus? Kommt da noch was? Oder ist das auf Eis gelegt/beendet? Ich würde es jedenfalls sehr schade finden.

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Interessant, von meinem Gefühl her hätte ich gesagt ich schreibe sehr viel und oft. Klar, ich könnte auch täglich 200-300 Wörter Artikel raushauen, aber Qualität geht vor Quantität. Fast alle Artikel haben über 600 Wörter….

      Aktuell ist mit Steven nichts geplant. Aber wenn dich/euch das interessiert kann ich sicher wieder was mit canox.net machen. Welche Themen wären da interessant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.