Webmin in der Praxis

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Sergej sagt:

    Hallo Werner,

    Toller Beitrag. Habe mir mal vor einiger Zeit Webmin auf meinem RasPi B+ installiert und war von der Performance ziemlich enttäuscht worden.
    Außerdem sollte man mit solchen Tools sehr vorsichtig sein, da sehr schnell mal die config Dateien „optimiert“ werden. Ich hatte z.B. schon einmal den Fall, dass eine sehr gut dokumentierte config auf einmal bis auf die Einstellungen komplett leer war.

    Für die „schnelle“ Auswertung sind solche Tools gut, aber die Konsole ersetzen die in meinen Augen nicht und schaden teilweise sogar mehr die nützen 🙂

    Lieben Gruß
    Sergej

    • das ist Geschmackssache…ich kenne einige Live Server von Firmen die über Webmin verwaltet werden. Und da liegt nicht nur eine Homepage drauf. Gerade wenn es um die Visualisierung der Auslastung geht macht Webmin Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.