Wenig Neues
Treue Leser haben vermutlich bemerkt, dass es in den letzten Wochen wenig Neues in meinem Blog zu lesen gibt. In diesem Beitrag erkläre ich weshalb und wie das so als Blogger im täglichen Leben läuft.
Wenig Neues
Wo bleibt eigentlich der nächste Artikel? Es kommt schon mal vor, dass die Kreativität abflacht oder es plötzlich keine interessanten Themen mehr gibt. Ich kann euch in jedem Fall aber beruhigen, das ist nicht das Problem. Es gibt ein neues Projekt, dass mich aktuell sehr auslastet.
Das neue Projekt
Ich habe letzten Herbst in der stressigsten Phase meines Berufs ein Projekt gestartet. Nach ein paar Technologiestudien (C++ – siehe dazu einige meiner letzten Artikeln) sah es fast danach aus, dass es im Sand verläuft und endet. Dann kam aber die Corona Krise und plötzlich hatte ich aufgrund verkürzter Arbeitszeiten jede Menge Freizeit. Programmieren ist meine Leidenschaft, weshalb ich diese freie Zeit nun hauptsächlich für dieses Projekt nutze. Es kommen so jeden Tag mehrere hundert Zeilen Code dazu. Auf GitHub steht ein privates Repository nun bei einigen tausend Zeilen Code und es werden täglich mehr.
Ziele
Ich möchte zwar noch nicht zu viel verraten, aber wenn die Zeit reif ist schalte ich das Projektrepository public. Zu dem Zeitpunkt wird sich hoffentlich eine kleine Community bilden die mir hilft das ehrgeizige Projekt weiter voran zu treiben. Worum es geht? Sagen wir mal so: ich frage mich schon gut 10 Jahre warum nicht ein Entwickler da draußen mal genau so ein Projekt startet…mir war dieses Warten zu langweilig, weshalb ich mit der Umsetzung begonnen habe!
Fazit
Der Blog leidet zwar aktuell etwas von meinem Projekt, doch ich bin hoch motiviert und stecke jede Minute meiner Freizeit in die Erstellung von Source Code. Der eine oder andere Artikel zu Software Architektur wird sich sicherlich ergeben, da mein Projekt nichts mit dem Raspberry Pi zu tun hat wird das Hauptthema leider kaum bedient. Ich hoffe das wird nicht zu negativ aufgenommen.