VNC Zugriff auf den Raspberry Pi – Teil 2

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. EpicLPer sagt:

    Funktioniert aber leider nicht…

  2. Armin Berger sagt:

    Hallo,

    es funktioniert. Allerdings erscheint bei Zugriff per VNC immer zuerst diese Fehlermeldung: GDBus.Error:org.freedesktop.PolicyKit1.Error.Failed: An authentication agent already exists for the given subject
    Irgendwelche Folgen hat das offensichtlich nicht und ist also eher ein Schönheitsfehler. Trotzdem: Läßt sich das abstellen?

    Gruß
    Armin

    • Ja diese Fehlermeldung habe ich auch. Bis jetzt konnte ich noch keine Zeit dahingehend investieren um den Grund zu finden und den Fehler zu beheben. Wie du sagst hat die Meldung keine Auswirkung. Über Problemlösungen oder Ansätze dazu würde ich mich freuen 😉

  3. Armin Berger sagt:

    Ich denke, ich kann damit leben ;-). Danke für Deine Antwort!

  4. Enrico Lausch sagt:

    Hallo Werner,

    vielen Dank für die Anleitung.
    Leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung herzustellen.

    VNC habe ich anhand deiner Anleitung auf dem Raspi installiert. Auf dem Win7 64-bit Home Edition PC habe ich UltraVNC installiert. Wenn ich nun im lokalen Netz im VNC Viewer die IP des Raspi aufrufe (egal ob mit :port oder :display) erscheint kurz ein Fenster und verschwindet ohne Meldung wieder.

    Hast du eine Idee?
    Wo finde ich Loginfos dazu?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Enrico

  5. Hermann sagt:

    cool, das funzt auch mit Raspberry PI 2. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert