Virtualisierung mit VirtualBox – Teil 3

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Joe sagt:

    Hallo,
    ich arbeite schon etwas mit Virtualbox. Habe Win7 und dort installiert. Benutze Netzwerkbrücke als Netzverbindung.
    Zwischenzeitlich habe ich die Internetverbindung des Hosts ändern müssen.
    Die virtuellen Maschinen können damit allerdings nichts anfangen und die Connectivity ist hinüber.
    Was geht. Fixe Änderung der IP auf dem Host und oder auch DHCP auf dem Host?
    Lösung?
    Altueller Anlaß war und ist Ausfall des eigentlichen RInternetrouters und nun der Ersatz über ein genutzes Thetering vom Smartphone, welches für den Host prima funktioniert, aber die VM eben nicht mehr.
    LG Joe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.