PostgreSQL Docker Container nutzen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Tom sagt:

    Wie kann ich mit ASP Net Core „Sachen“ in die Datenbank (in Docker) speichern ?

    • Werner Ziegelwanger sagt:

      Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig… Also ich verwende in meinem ASP.NET Core Projekt das Entity Framework. Ich hab das ebenfalls in einem Artikel beschrieben:
      https://developer-blog.net/c-net-core-postgresql-connect/
      Die Connection ist in den Docker Container genau so einfach über einen Connection String möglich als würde die DB auf einem physischen Rechner laufen. Wichtig ist lediglich, dass der nötige Port offen ist und die Firewall Regeln des Hosts vom Docker Container die Verbindung erlauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.