Javascript Refresh

1 Antwort

  1. Hans sagt:

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber das Thema ist ja immer aktuell.

    Für Entwickler ist der komplette Reload schon eine sehr wichtige Sache, die dank der mittlerweile gängigen „Intelligenten Cachesteuerung“ der Browser leider kaum noch realiserbar ist. Unsere Projekte basieren zu einem großen Teil auf Javaskript. Wenn wir Updates einspielen, ist es wichtig, dass die aktuellen Skripte ausgeführt werden (der User kann Content damit erzeugen und die Verwustelung mit PHP macht das unumgänglich). Wir benennen bei Updates daher mittlerweile die Skriptdateien um und passen die Includes dementsprechend an. Wer noch die alten Dateien aus dem Cache lädt, kann dann trotzdem noch arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.