werner-ziegelwanger

fotoIch heiße Werner Ziegelwanger, Jahrgang 1984, und habe mehrere Jahre als selbstständiger Programmierer gearbeitet (Ziegelwanger EDV e.U.). Derzeit bin ich Magento Programmierer in einem wachsendem e-commerce Unternehmen. Schon während des Studiums war klar, dass ich einmal meinen Weg in der EDV Branche gehen werde. Mich interessieren viele unterschiedliche Technologien, deshalb konnte ich mich nach der Berufsausbildung nicht so recht für einen Job entscheiden. Also begann ich mit dem Studium. Meinen Bachelor habe ich als Medientechniker gemacht. Das heißt ich hatte sowohl Vorlesungen im Bereich Audio und Video, als auch in Programmierung und Webdesign. Meinen Master habe ich schließlich in Game Engineering und Simulation gemacht.

Ich arbeite an vielen interessanten und anspruchsvollen Projekten sowohl im Beruf als auch nebenbei in der Freizeit mit. Nebenbei blogge ich hier!

Blog-Entstehung

Ich arbeite immer wieder mit neuen Frameworks, Bibliotheken oder anderen Techniken und muss mich somit sehr oft mit neuen unbekannten Dingen beschäftigen. Dabei verbringe ich viel Zeit mit dem Suchen nach Informationen im Internet. Für jeden hilfreichen Hinweis oder Artikel bin ich sehr dankbar und so hab ich mir gedacht, ich kann mein Wissen auch euch, liebe Leser, weitergeben. Und sollte nur einer von euch durch einen Artikel von mir Zeit sparen, so hat sich dieser Blog ausgezahlt.

(Visited 1.172 times, 1 visits today)